Delphia 29
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Die Delphia 29 mit einer Länge von 9,52 m und einer Breite von 2,95 m wurde von Andrzej Skrzat gezeichnet und ist mit einem 20,50 qm Großsegel und einer 18,80 qm Fock ausgestattet. Neben den Beschlägen von Harken, liefert der Einbaudiesel von Volvo den Vortrieb. In der Standardversion wird die Yacht mit einer Pinne geliefert, aber auch eine Radsteuerung ist möglich. Das Gesamtgewicht von 3450 kg mit einem Ballastanteil von 950 kg verspricht viel Segelspaß. Der Tiefgang von 1,82 m in der Festkiel-Variante oder 0,40/1,46 m beim Schwenkkieler ermöglicht das Ansteuern auch von kleinen Häfen oder flachen Gewässern.
Technische Daten
Länge über Alles | 9,52 m |
Breite über Alles | 2,95 m |
Tiefgang Schwenkkiel Binnenversion |
0,40 - 1,46 m mit Innenballast 950kg |
Tiefgang Schwenkkiel See-Version |
0,70 m / 1,65 m mit Außenballast 1.650 kg |
Tiefgang Festkiel | 1,82 m mit Ballast 840kg |
Motortyp | Innenbord max. 20 PS |
Gewicht | 3.450 kg |
Ballast bei Schwenkkiel | 950 kg |
Großsegel | 20,50 m² |
Fock | 18,80 m² |
Wassertank | 100 l |
Dieseltank | 100 l |
Fäkalientank | 47 l |
CE-Kategorie | B-8-Personen |
Designer | Andrzej Skrzat |

Rumpf
- Rumpffarbe Weiss
- GfK im Handauflegeverfahren
- Kiel aus Gusseisen
- Im Heck angehängtes Ruder - aufholbar
- Wasserlinienstreifen in Dunkelblau
Deck
- Farbe Weiss
- Gfk Handauflegeverfahren Sandwichkonstruktion
- Bugkorb mit integrierter Ankerrolle
- Ankerkasten selbstlenzend mit verstärkter Plattform für eine optimale Ankerwinsch
- LED Navigationslichter an Bug und Heck
- Alu-Fussreling mit 4 Klüsen
- Festmacherklampen am Bug und Heck
- Seereling mit doppelten Relingsdurchzügen
- Dachluke in der Vorderkabine zum Öffnen
- 2 Bullaugen über der Pantry bzw. im WC-Raum
- Panoramaseitenfenster aus getöntem Plexiglas
- Skylight im Salon
- 2 Handläufe
- 6 Deckorganizer
- 2 Genuaschienen mit Schlitten
- 6 Fallenstopper
- 2 selbstholende Fallwinschen EVO 15
- Anti-Rutsch-Oberfläche
Cockpit
- Grosses selbstlenzendes Cockpit mit 2 Backskisten
- Schiebeluk über dem Niedergang aus Plexiglas
- Steckschot aus Plexiglas
- 1 Luke zur Achterkabine zum Öffnen
- 2 selbstholende Genuawinschen EVO 15
- 1 Winschkurbel
- Anti-Rutsch-Oberfläche auf Cockpitboden
- Metallauge im Boden als Anschlagpunkt für Großschot
- Gasfach, Gasinstallation 3/8" (ohne Gasflaschen und Gasprüfung)
- Pinne mit Ausleger
- Heckkorb aus Edelstahl
- Motorkontrollpanel
- Notpinne
- Badeleiter
Rigg
- Mast aus Aluminium mit einem Salingspaar - gepfeilt
- Baum mit Einleinenreffsystem
- Rollfock
- Halb durchgelattetes Grossegel mit 2 Reffreihen
- Fallen und Schoten
- Ankerlicht, Navigationsleuchten und Deckslicht
Innenraum
- Innenausbau in Mahagoni, Seidenmatt Lackierung (Es können kleine Farbunterschiede auf Grund der Holzmaserung entstehen)
- Bugkabine mit Doppelbett
- Nasszelle vorbereitet für Chemie-WC
- Ablagen / Regale und Tisch im Salon
- Achterkabine mit Doppelbett
- Polster in Braun (Farbcode A367)
- Schrank in der Pantry
- Maststütze
- Innenbeleuchtung LED
Küche
- Spülbecken
- 2-flammiger Gasherd kardanisch aufgehängt
- Gasinstallation inkl. Gasleckwarner
- Geschirrregal über der Küchenzeile
- Wasserhahn für Kaltwasser
- Arbeitsfläche
- Feuerlöscher und Feuerlöschdecke
Elektrik
- Elektrische Schalttafel 12 V inkl. Installationen
- Anzeige für Batterieladestand, Wasser, Grauwasser und Diesel
- Batteriehauptschalter
- 1 Service-Batterie AGM 100 Ah
Wassersystem
- Frischwassertank 100 l
- Kaltwasserpumpsystem
- 1 elektrische Bilgenpumpe
- 1 manuelle Bilgenpumpe
Motor
- Volvo Penta D1-13 mit Welle
- Zweiflügiger Festpropeller
- Schalldämmung
- 65 l Dieseltank
Navigationsinstrumente
- B&G Triton (Logge, Lot)
- Magnetkompass
Sosntiges
- Folienverpackung für den Transport